Talentierte Nachwuchs Künstler*innen hören

#covid-19, Streaming & Online

Die 60 Teilnehmer*innen der Demotape Clinic 2020 von m4music

admin & m4music - 2020-03-30
Talentierte Nachwuchs Künstler*innen  hören -

Das vom 19. bis 21. März 2020 geplante Popmusikfestival m4music des Migros-Kulturprozent musste abgesagt werden. Damit konnte auch die Demotape Clinic, für die sich 844 Künstler*innen angemeldet hatten, nicht durchgeführt werden. Das Ziel der Demotape Clinic ist es den vielversprechendsten Acts aus vier Sparten eine Plattform zu geben und somit den Schweizer Nachwuchs zu fördern.

Die «FONDATION SUISA-Awards» werden an die herausragendsten Songs in vier Kategorien vergeben. Über diese Auszeichnung und ein Preisgeld von je 3000 Franken freuen dürfen sich die folgenden Künstler*innen:

  • Urban: Chien Bleu (GE) für «Azur»
  • Electronic: Casanora (BE) für «Learn how to fly this dragon»
  • Pop: Giulia Dabalà (NE) für «War Drums» 
  • Rock: Yet No Yokai (LU) für «Fahrenheit»

Der Hauptpreis «Demo of the Year» geht an die Neuenburgerin Giulia Dabalà mit ihrem Song «War Drums». 

 

Alle 60 Finalist*innen der Demotape Clinic 2020 sind hier abrufbar. Auf dem Mx3-Profil von m4music kann man sich die Demos der vier Kategorien als Playlisten anhören - ideal fürs Home-Office oder die Quarantäne:

Demotape Clinic - Electronic

 

Demotape Clinic - Pop

 

Demotape Clinic - Rock

 

Demotape Clinic - Urban 

 

 Weitere Informationen auf m4music.ch

0:00
0:00